Travelwood

 

Modernes und stilvolles Kunsthandwerk
Inspiriert auf Reisen durch die Schönheiten unserer Natur

team_image

Caro Lindig

Hinter Travelwood steht Caro. Das bin ich. Ich bin als Wanderführerin und Tourguide in verschiedenen Regionen Europas unterwegs. Dabei darf ich viel Zeit draußen in der Natur verbringen, die mich bei all meinen künstlerischen Tätigkeiten jeden Tag auf's Neue inspiriert. Reisen Was willst Du auf Reisen erfahren? Was zieht Dich hinaus? Unsere Welt intensiv erleben. Eintauchen. Zeit haben zu staunen. Neue Eindrücke gewinnen. Jeden Moment und jede Stimmung mit allen Sinnen aufnehmen und genießen. Holz Stell Dir vor, du gehst in einen Wald. Du verlässt den Weg und trittst auf den weichen Waldboden zwischen den Bäumen. Es zieht Dich immer weiter hinein. Du suchst Dir einen Ort, der sich gut für Dich anfühlt und verweilst dort. Was nimmst du wahr? Was hörst du? Was riechst du? Was fühlst Du? Holz ist natürlich. Holz strahlt Wärme aus. Holz wächst. Und jedes Stück Holz ist anders. Daher liebe ich es, mit Holz zu arbeiten. Seit Jahrtausenden werden Gebäude, Gebrauchsgegenstände und Schmuck aus Holz hergestellt und kunstvoll verziert. Diese handwerklichen Traditionen werden auch heute fortgeführt, wobei sie sich kreativ mit modernen Einflüssen verbinden lassen. Auf Reisen finden sich dafür überall neue Ideen und Materialien. Jeder nimmt die Natur auf seine ganz persönliche Weise wahr. Pflanzen, Farben, Licht, Wolken, Luft, Regen, Weite, Wärme, Kälte, Geräusche, Tiere. Offen sein für alles Wahrnehmbare. Berührt werden. Meine ganz persönliche Wahrnehmung lasse ich in jede meiner Arbeiten einfließen. So entsteht Kunsthandwerk mit Liebe für die Schönheiten der Natur.

English