Konzept

Travelwood – Reisen, Holz, Tadition und Design

Travelwood ist sowohl Blog, in dem du die neuesten Berichte meiner Reisen verfolgen kannst, als auch Plattform für traditionelles Kunsthandwerk und Design.

 

Bei Travelwood kannst du verfolgen, wie auf meinen Reisen künstlerische Ideen entstehen. Dabei liefern neue Eindrücke, Entdeckungen und Begegnungen immer wieder Inspiration zur Gestaltung neuer Dinge…

 

Holz spielt hierbei eine zentrale Rolle. Seit Jahrtausenden werden Gebäude, Gebrauchsgegenstände und Schmuck aus Holz hergestellt und kunstvoll verziert. Diese handwerkliche Tradition wird in manchen Gegenden auch heute noch intensiv gelebt, lässt sich jedoch auch mit weiteren Werkstoffen und modernem zeitgenössischem Design verbinden. Dabei spielt Nachhaltigkeit sowohl beim Reisen als auch bei der Auswahl der Materialien für mich eine wichtige Rolle. Ganz nach dem Motto “Nature for Design for Nature” werden viele natürliche Werkstoffe verwandt.

 

Travelwood ist jung und offen für neue Ideen. Meldet euch für einen regen Austausch und mögliche Kooperationen!

 

English